Vom Verletzungspech verfolgt: Calum Von Moger stürzt von Klippe

1
4989
Vom Verletzungspech verfolgt: Calum Von Moger stürzt von Klippe

Normalerweise zählt Calum von Moger zu der Art von Bodybuildern, die mit super sauberer Technik und moderaten Gewichten trainieren. Natürlich lassen sich Verletzungen auch mit der „besten und saubersten Technik der Welt“ nicht immer ausschließen. Allerdings kommen sie weitaus weniger häufiger vor. Doch eine zu saubere und „behutsame“ Technik auch Nachteile. Ganz besonders, wenn man eine Ausnahme macht und mit nicht allzu sauberer Technik trainiert. Der Körper ist „schlampige“ Ausführungen nicht gewohnt und ist dadurch wiederum verletzungsanfälliger. Erst recht wenn die dabei verwendeten Gewichte um einiges schwerer als normal sind. Und genau dieses „Schicksal“ ereilte Calum von Moger als er sich im Dezember letzten Jahres bei einem Curl „Stunt“ mit Chris Bumstead den Bizeps abriss. Seitdem scheint sich das Arnold Schwarzenegger Double wieder bestens erholt und sein Ziel, eine Pro Card in der Classic Physique Klasse zu gewinnen, wieder „ins Visier“ genommen zu haben. Nun hat ihn das Verletzungspech erneut eingeholt.

11 Wochen nach Bizepsabriss: Calum von Moger zeigt seine aktuelle Form!

Calum von Moger knallt mit Kopf gegen die Wand

Eigentlich wollte Calum von Moger bei seinem letzten Abenteuerausflug „nur“ eine Klippe herunterklettern. In voller Klettermontur und mit Seilen abgesichert begibt er sich zur Klippe, verliert allerdings nach ein paar Zentimetern das Gleichgewicht und stürzt mit dem Kopf zuerst die Klippe herunter. Dank der Rettungsseile fällt er jedoch nicht tief, knallt jedoch dabei mit seinem Knie gegen die Felswand. In dem folgenden Video kann man sogar den „Schlag“ des Aufpralls hören:

Durch die erneute Verletzung wird Calum von Moger seinen Traum einer Pro Card erneut etwas nach hinten verschieben müssen. Neben seinem noch immer noch nicht voll geheiltem Bizepsabriss scheint Calum mit seiner neuen Verletzung auch weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. An dieser Stelle bleibt uns nicht anderes übrig als dem australischen Bodybuilding Talent eine schnelle und vor allem vollständige Genesung zu wünschen. In dem unten angefügten Video seht ihr die Auswirkungen des „Absturzes“ und wie Von Moger anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wird:

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here