Nach über 6 Jahren: Hafthor Björnsson endlich World’s Strongest Man!

0
1927

Hafthor Björnsson hat es endlich geschafft und kann sich nun seit gestern dank seines Sieges beim „World’s Strongest Man 2018“ auf den Philippinen offiziell als der stärkste Mann der Welt bezeichnen.

Hafthor Björnsson von Beginn an souverän

Bereits am ersten Wettkampftag (Samstag) konnte der Game of Thrones star in Führung gehen und auch am zweiten Tag in Manila die „Oberhand“ behalten als er das „Loading Race“ gewann und sich beim „Bus Pull“ den zweiten Platz sicherte. Am Ende verwies „The Mountain“ den aus Polen stammenden Mateusz Kieliszkowski und Titelfavorit Brian Shaw auf die Plätze zwei und drei.

Die Endergebnisse des World’s Strongest Man 2018:

1. Hafthor Björnsson (ISL) – 51.5 (Punkte)

2. Mateusz Kieliszkowski (POL) – 45

3. Brian Shaw (USA) – 44

Congratulations to Hafþór Júlíus Björnsson – The Mountain on taking home his first WSM title. ?…2018 Tachi Palace Hotel and Casino WSM#itsmorefuninthephilippines

Gepostet von The World’s Strongest Man am Sonntag, 6. Mai 2018

Nachdem sich Hafthor in 2014, 2016 und 2017 jeweils „nur“ mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste und 2012, 2013 und 2015 „nur“ auf dem dritten Platz landete, kann er nach 6 Jahren zum ersten Mal über den Sieg bei dem prestigeträchtigen Wettkampf freuen. An dieser Stelle möchten wir Björnsson recht herzlich zum fulminanten Sieg gratulieren und ihm unseren höchsten Respekt für sein Durchhaltevermögen, sowie seine „Consistency“ zollen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here