Ronnie Coleman bewertet Bodybuilding heute vs. 90’s

2
3855

Valuetainment: Ronnie Coleman Compares Mr Olympia to the 90’s

Patrick Bet-David betreibt den sehr erfolgreichen YouTube Kanal: Valuetainment. Betitelt wird dieser als Nummer 1 Kanal für Entrepreneure. Große Sportler und Bodybuilder sind ebenfalls regelmäßig zu Gast. In kürze wird ein ausführliches Interview mit Ronnie Coleman erscheinen. In einem der bereits veröffentlichten Teaser zum Interview soll Ronnie die heutige Bodybuilding Elite mit seiner Generation aus den 90’s vergleichen.

Patrick stellt Ronnie die Frage was er von diesen „Jungs“ hält und zeigt ihm ein Bild auf dem Dexter Jackson, William Bonac, der amtierende Mr.Olympia Brandon Curry, Nathan DeAsha, Luke Sandow und Roelly Winklaar zu sehen sind. Die Frage ob diese Athleten mit seiner Generation aus den 90’s mithalten können verneint Ronnie ganz klar. Die gezeigten Profis würden es nicht in die Top 5 seiner Generation schaffen.

Die Meinung von Dorian Yates zum aktuellen Mr.Olympia Brandon Curry teilt Ronnie ebenfalls. Dorian (6x Mr.Olympia) ist der Meinung das Brandon zu seiner Zeit nicht in die Top 6 gekommen wäre. Dabei beurteilt Dorian die Form von Brandon in Las Vegas.

Bei den gezeigten Athleten kritisiert Ronnie das keiner von diesen in Form wäre. Patrick Bet David gesteht dies nicht beurteilen zu können da ihm das Auge dazu fehlt. Der leider verstorbene Nasser El Sonbaty hätte z.B. alle 6 „easy“ besiegt. Sichtlich amüsiert macht King Coleman deutlich das die heutigen Athleten annähernd in der selben Liga wie ein Nasser spielen würden.Gleiches gelte auch für Shawn Ray, Flex Wheeler und Kevin Levrone. Es wäre laut Ronnie eine ganz andere Ära und Liga von Athleten.

Zu seiner aktiven Zeit musste man in Form antreten um überhaupt eine Chance zu haben. Die Leistungsdichte sei damals deutlich höher gewesen so. Aus diesem Grund musste Ronnie sich damals deutlich verbessern und in einer Form auf einem anderen Level antreten. Aufgrund fehlender Konkurrenz würden Athleten heutzutage bei Wettkämpfen antreten die man auch nicht ganz in Form gewinnen kann.

Im Vergleich zu den zuvor genannten und kritisierten Athleten ist Ronnie der Meinung das der 7x Mr.Olympia Phil Heath auch zu seiner Zeit absolut Konkurrenzfähig sei. Man darf auf  das komplette Interview gespannt sein.

Mr. Olympia Ergebnisse 1999

1. Ronnie Coleman
2. Flex Wheeler
3. Chris Cormier
4. Kevin Levrone
5. Shawn Ray

Mr. Olympia Ergebnisse 2019

1. Brandon Curry
2. William Bonac
3. Hadi Choopan
4. Dexter Jackson
5. Roelly Winklaar

2 KOMMENTARE

  1. Ronny hat jaaaa so Recht genau wie Dorian! Endlich sprechen mal Leute was an was keiner sagt aber Früher bzw.in den 90zigern und mitte 2000 waren die Athleten nun mal Besser!Punkt! Ja auch ein Markus Rühl gehört dazu der war Top TopTop!Vielen Dank Ronny Vielen Dank Dorian für wahre Wahre Worte!Bringt mal was dazu Rep one!Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here