Ben Francis wird zum Milliardär! Investor steigt bei GYMSHARK ein

0
7640

Im Jahr 2012 hat Ben Francis mit Lewis Morgan GYMSHARK gegründet. Die ersten Textilien sind Zuhause in Handarbeit entstanden. Zu dem Zeitpunkt waren die beiden Gründer gerade mal 19 Jahre alt. Vor wenigen Stunden hat Ben auf seinem YouTube Kanal eine neues Video veröffentlicht. Der Clip beginnt mit folgender Aussage: GYMSHAKR ist 1,45 Billionen US Dollar wert (entspricht ca. 1,2 Milliarden Euro). Somit wird der Wert des in England gegründeten Unternehmen mit über 1 Milliarden Euro angegeben.

Investor steigt bei GYMSHARK ein

In dem Video geht der Gründer sehr ausführlich und transparent auf den neuen Milliarden-Deal ein. Ben Francis hält nach wie vor 70% der Anteile. Lewis Morgan hat sich im Jahr 2016 aus der gemeinsame Firma zurückgezogen und nun seine restlichen Anteile verkauft. Der global operierende Finanzinvestor General Atlantic hat knapp 21% der Anteile übernommen. Wie sich die neuen Anteile genau verteilen seht ihr in der Grafik weiter unten. Ziel der neuen Kooperation ist unter anderem weiterhin das weltweite Wachstum der Marke. Im nächsten Schritt wird sich auf das Geschäft und die Eröffnung der Zweigstelle in Nordamerika konzentriert. In dem Video wird unter Beweis gestellt das Transparenz nach wie vor bei den Briten groß geschrieben wird. Man darf auf die weitere Entwicklung der Marke gespannt sein.

Anmerkung der Redaktion: über das persönliche Vermögen von Ben Francis liegen uns keine Information vor. Bei dem angegebenen Wert von 1,45 Billionen Dollar wird Ben mit 70% der Anteile zum Milliardär.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here