Bilder & Ergebisse aus Dänemark. IRON REBEL Show

0
410

In Dänemark veranstaltete das Team von Iron Rebel den zweiten IFBB Pro Qualifier in diesem Jahr. Von den 7 Pro Cards wurden je zwei nach Dänemark und Großbritannien vergeben sowie je eine an 1 Italiener, 1 Norweger und 1 Französin.

Die beiden deutschen Teilnehmer, Tim Schindler und Svenja Siewert, gingen leider leer aus. Tim konnte eine Woche nach seinem Klassensieg beim Pro Qualifier der Dennis James Classic auch in Kopenhagen seine Men’s Physique-Klasse (bis 176 cm) gewinnen, für die ProCard reichte es beim Stechen der vier Klassensieger wieder nicht. Der kleinere Alex Segati aus Italien konnte ihn mit besser abgerundeter Muskulatur schlagen und nach vielen Anläufen Profi werden.

Bei den Frauen der Physique-Klasse stand der Sieg der Französin Anne Lorraine Mohn, die nicht nur vom Scheitel bis zur Sohle definiert war, sondern auch äußerst ästhetisch poste, vom ersten Augenblick an fest. Auch an die beeindruckende Norwegerin LindaKristin Rambø kam Svenja Siewert aus Deutschland nicht heran, die sich mit dem 3. Platz zufrieden geben musste.

Hart umkämpft waren die Titel in den Kategorien Women’s Figure, Men’s Classic Physique und Bikini, von denen sich die beiden letzten auch beim Nachwuchs größter Beliebtheit erfreuen. Die Britin Tamara Makar hatte keine Konkurrentin in Women’s Bodybuilding.

Die meisten Bestleistungen gab es im Bodybuilder der Männer zu sehen. Gesamtsieger wurde Ole Kristian Våga aus Norwegen, der sich im Superschwergewicht gegen den Ungarn Ferenc Kovács (2. Platz) und den Schweden Kristoffer Berner (3. Platz) durchgesetzt hatte.

Im Gesamtsiegerstechen konnte mit ihm nur der Iraner Ayat Bagheri mithalten, der von Sibil Peeters vorbereitet worden war.

Bilder & Text Jürgen Thiede

Die 7 neuen IFBB Pros:

  • Men’s Physique: Alex Segati (Italien), Sieger der Klasse bis 173 cm
  • Women’s Figure: Bethany Lord (UK), Siegerin der Klasse über 168 cm
  • Women’s Bodybuilding: Tamara Makar (UK)
  • Men’s Bodybuilding: Ole Kristian Våga (Norwegen), Sieger der Klasse über 102 kg
  • Men’s Classic Physique: Mathias Hansen (Dänemark), Sieger der Klasse bis 178 cm
  • Women’s Physique: Anne Mohn (Frankreich)
  • Bikini: Stine Hansen (Dänemark), Siegerin der Klasse über 168 cm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here