Start News Das Ende einer Ära. Ercan´s Body Gym in München

Das Ende einer Ära. Ercan´s Body Gym in München

0
4842

„Mein Motto ist das Gegenteil von München“

Am 24.03.2019 wird Ercan Demir sein Body Gym in München schließen. Eine Nachricht die vor gut 1,5 Jahren die Mitglieder und Fans aus ganz Deutschland traurig gemacht hat. Die AZ München hat heute ein Interview mit Ercan veröffentlicht. Wir wünschen Ercan, seinem Team für die Zukunft alles gute und hoffen das es in Zukunft ein Body Gym 2.0 geben wird.

Den ganzen Artikel könnt ihr 👉 HIER nachlesen

Nun müssen Sie raus. Wann eigentlich genau?
Am 24. März sperre ich zum letzten Mal ab. Dann sind exakt 20 Jahre vergangen. Auf den Tag genau.

Und seit wann wissen Sie, dass Sie ausziehen müssen?
Seit etwa anderthalb Jahren.

Also ist es keine Überraschung für Sie.
Nein. Als ich die Info bekam, dachte ich mir: Hey, noch anderthalb Jahre! Aber die Zeit ging sehr schnell vorbei. Als ich das Studio übernahm, dachte ich mir: Nach zehn Jahren ist bestimmt Schluss. Es wurden zwanzig. Und ich hab’ eigentlich noch nicht genug.

„Viele der Nachbarn hier mussten noch nie für ihr Geld arbeiten“

Gehen Sie mit Wut?
Nein, überhaupt nicht. Es tut mir nur leid um die Mitglieder des Body-Gym. Manche sind schon 40 Jahre dabei und um die 70 Jahre alt. Einige haben gesagt, sie würden auch den dreifachen Monatsbeitrag zahlen, damit es weitergeht. Aber daran liegt es ja nicht.

Woran liegt es denn?
Der Eigentümer ist gestorben. Er war sehr wohlhabend und sozial. Das war mein großes Glück, mitten in München für eine relativ geringe Miete meinen Traumberuf ausüben zu dürfen. Für die Erben jedenfalls lohnt es sich nicht, das Haus so beizubehalten. Sie haben es mir verständlich erklärt. Es klang vernünftig. Das Gebäude wird abgerissen und ersetzt.

Unser letztes Interview mit Ercan und Sophia:

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

X