Hadi Choopan beendet Karriere (Falschmeldung)

0
2159

Vor wenigen Tagen hat sich in den sozialen Medien die Nachricht von Hadi Choopans möglichen Rücktritt vom Wettkampf-Bodybuilding verbreitet. Auslöser war ein (mittlerweile gelöschter) Instagram Beitrag des “Persian Wolf”. Schnell war die Rede von möglichen Geldproblemen.

Falschmeldung am Dienstag: Hadi Choopan beendet seine Karriere als aktiver IFBB Profi

Hadi zähl aktuell zu den erfolgreichsten und beliebtesten Athleten der IFBB Pro League. Hat Mr. Olympia Potential und genießt in seiner Heimat schon jetzt den Status einer lebenden Legende. Des Weiteren hat der iranische Profi gut dotierte Verträge mit Sponsoren. In seinem neusten Video hat sich Coach Stefan Kienzl etwas genauer mit Hadi auseinandergesetzt.

Wie genau ist es zu den Gerüchten um den Rücktritt gekommen? In der Vergangenheit hatte Hadi als Iraner z.B. immer wieder Probleme mit der Einreise in die USA. Im vergangenen Jahr konnte das Schwergewicht erst kurz vor dem Olympia in Orlando einreisen. Für einen Profi-Bodybuilder der zu Minute X die perfekte Form auf die Bühne bringen möchte (und im Fall von Hadi dies auch kann) keine optimalen Bedingungen. Trotz dieser Umstände belegte der Evogen Athlet den vierten Platz beim Mr. Olympia. Hätte Hadi die Form von Finale bereits bei der Vorwahl zeigen können wäre auch der zweite Platz möglich gewesen.

Der besagte Instagram Beitrag von Hadi wurde leider falsch interpretiert. In diesem wurde die mögliche Auswanderung in die USA erklärt und begründet. So wie es aktuell aussieht wird sich Hadi in der Nähe seines Trainers Hany Rambod niederlassen. Mit dieser Veränderung könnte Hadi endlich sein volles Potential entfalten und müsste sich keine Gedanken über die Einreise machen. Von der Regierung im Iran erhält Hadi als Profi-Bodybuilder leider keine Unterstützung. Aus unserer Sicht ist der Schritt absolut nachvollziehbar. Für die Zukunft wünschen wir Hadi und seinem Team alles Gute.

Die offiziellen Mr. Olympia Ergebnisse 2020 (Orlando/Florida):

Mr. Olympia 2020: Hadi Choopan mit Big Ramy und Max Charles auf der Bühne

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here