INSTAGRAM-FAKES UND YOUTUBE-LÜGEN. Markus Rühl übt Kritik

0
2253

Markus Rühl meldet sich zu Wort

„INSTAGRAM-FAKES UND YOUTUBE-LÜGEN“

IFBB Profi Markus Rühl hat eben auf seiner Website einen neuen Artikel und bei YouTube ein neues Video veröffentlicht. In dem Video legt Markus u.a. offen was er mit seinem (starken) YouTube Kanal an den Klicks verdient.

Anmerken möchten wir das es NICHT um Einnahmen u.a. über eigene Produkte, Affiliate Links usw. geht.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Ein Auszug aus dem veröffentlichten Artikel:

Die Fitness-Community nimmt sich viel zu Ernst.

Aber es ist aus meiner Sicht nicht zu übersehen, dass sich die Online-Fitness-Community grundsätzlich viel zu ernst nimmt, während jeder dieser Nutzer (inklusive mir) nur ein ganz kleines Licht am YouTube- und Instagram-Horizont ist, wenn man die Follower und Klickzahlen von anderen Social-Media-Größen im Bereich Kosmetik, Computerspiele oder Nachrichten zum Vergleich heranzieht.

Warum sage ich das? Warum weise ich darauf hin?

Es stört mich, wenn YouTuber sich in ihrer eigenen Selbstdarstellung feiern und sich als große Unternehmer ausgeben, um dem überwiegend jungen Publikum eine Scheinwelt vorzuleben, welche in dieser Form nicht vorhanden ist.


Meine Motivation

Wenn weder ich noch mein Team ernsthaft Geld mit YouTube verdienen, fragen sich nun sicher viele, warum ich (oder wir) das alles machen.  Ganz abgesehen vom Idealismus und dem Spaß, mich online so mitteilen zu können, wie es mir in den Sinn kommt, sind weitere Anreize, dass man positive Resonanz von den Sportfreunden und Fans bekommt und zudem natürlich auch sein Wissen und seine Erfahrung bei Seminaren oder als Privat-Trainernutzten kann. Und natürlich freut es mich und mein Team von Rühl24, wenn wir unsere für Sportler und Fans designte Kleidungsmarke Rule the Gym bekannt machen können. Wenn ich das dementieren würde, müsste ich lügen. Aber da bin ich ganz ehrlich.

Dem kompletten Artikel gibt es HIER

Wie steht ihr zu den Aussagen und der Kritik ?

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here