Flugzeug des McFit-Gründers Rainer Schaller vermisst

0
6160

Der McFit-Gründer Rainer Schaller reiste am Freitag mit seiner Familie in einem Privatflugzeug vor der Küste Costa Ricas. Während der Start der Maschine noch planmäßig verlief, sei der Kontakt zur Maschine am Samstag um 2 Uhr deutscher Zeit abgebrochen. Die Behörden vor Ort suchen nach Überlebenden, nachdem bisher nur Wrackteile gefunden werden konnten.

Rainer Schaller schuf Fitness-Imperium

Der Unternehmer Rainer Schaller wurde 1969 in Bamberg geboren und ist Gründer und Geschäftsführer der RSG Group, zu der unter anderem die bekannte Studiokette McFit gehört. Bevor er sich in der Fitnessindustrie engagierte, gehörten dem Kaufmann unter anderem bereits mehrere Edeka-Filialen. Im Jahr 1996 wechselte Rainer Schaller das Geschäftsgebiet und gründete die McFit GmbH. Das erste Studio sollte ein Jahr später in Würzburg folgen.

Mit einem Vermögen von ca. 250 Millionen Euro engagierte Rainer Schaller sich bis zuletzt in der Fitnessbranche. Im Jahr 20202 erwarb seine RSG Group das Unternehmen Gold’s Gym, welches zuvor aufgrund der weltweiten Covid-Pandemie Insolvenz anmelden musste.

Kleinflugzeug vor der Küste Costa Ricas vermisst

Am Freitagabend setzte sich Rainer Schaller mit seiner Familie in Mexiko in eine Privatmaschine, die zum Flughafen der Provinz Limón fliegen sollte. Nachdem der Kontakt zum Flugzeug abbrach, begannen die Behörden entsprechende Suchmaßnahmen. Etwa 28 Kilometer vom Zielflughafen entfernt konnten im Rahmen eines Erkundungsfluges Teile des Rumpfes, Sitze und eine Tasche gesichtet werden, wie das örtliche Fernsehen berichtete.


Auf der Facebook-Seite „Spotters Costa Rica“ wurde inzwischen ein Bild veröffentlicht, aus dem Flugexperten schließen, das das Flugzeug in einer Steilspirale ins Meer gestürzt sei. An Board des Flugzeuges befanden sich neben Rainer Schaller unter anderem seine Lebensgefährtin Christiane Schikorsky und deren Kinder.

(fha) | Titelbild: Leisureopportunitie.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here