Phil Heath begründet Olympia Comeback

0
2979

Asking „The Why“ 

Letzten Freitag hat Phil Heath bekannt gegeben das er Ende Dezember beim Mr.Olympia teilnehmen wird. Gestern hat der 7x Olympia Champion ein Video veröffentlicht in dem er sein Comeback begründet. Seinen letzten Wettkampf hat Phil vor 2 Jahren bestritten. Beim Mr.Olympia 2018 musste sich Phil aufgrund der Probleme mit dem Bauch Shawn Rhoden geschlagen geben. Das Statement scheint Phil gut und gründlich vorbereitet zu haben. Wie im Video gut zu erkennen ist liest der GIFTED ATHLETICS Inhaber immer wieder einen Text unterhalb der Kamera ab. Sehr wahrscheinlich hat sich Phil Notizen gemacht um keine Details zu vergessen.

#UnfinishedBusiness

Vor dem in Seattle geborenen Bodybuilder lägen noch unerledigte Geschäfte. Die letzten  Monate hat „The Gift“ genutzt um einen Schritt zurück zu machen und sich selbst zu hinterfragen. Der Champ hat sich Gedanken über Beziehungen in seinem Leben, seine Selbstständigkeit, die Marke Phil Heath und Bodybuilding gemacht. Die Notwenigkeit eines Comebacks hat Phil danach in seiner Seele/innersten gespürt. Im Video kündigt Heath eine besondere Vorbereitung an und das er uns, die Fans auf diese Reise mitnehmen möchte. Es sollen regelmäßig neue Videos veröffentlicht werden.

Ob Phil mit Lee Haney und Ronnie Coleman gleichziehen kann werden wir Ende Dezember in Las Vegas erfahren. Ebenso wie sich die 2 Jahre lange Pause auf die Verfassung und den Look von Phil ausgewirkt haben. Eine solch lange Wettkampf-Pause kann für einen Athleten gut oder schlecht sein. Oftmals ist es nach so langer Zeit nicht immer einfach an die alter Form anzuknüpfen. Unabhängig von der Form ist das Comeback von Phil für den Olympia eine große Bereicherung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here