Vom Bodybuilder zum Michelin Männchen: Mooky Black

3
7189

Der Grundgedanke von Bodybuilding bestand einst darin, Trainierenden ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen und gut auszusehen. Doch wie mit nahezu allen Facetten im Leben sieht es die Natur des Menschen vor, sich stets weiterzuentwickeln. Oft entsteht im Zuge dieser Weiterentwicklung ein gewisser Wettkampfgedanke – schließlich muss die Weiterentwicklung ja irgendwie messbar gemacht werden. Und außerdem will das Erreichte ja auch zur Schau gestellt werden, um ein weiteres Bedürfnis des Menschen – die Anerkennung – zu befriedigen. Dass sich die Prioritäten zahlreicher Bodybuilder nicht mehr allzu sehr auf Gesundheit und Langlebigkeit fokussieren, dürfte mittlerweile nicht nur den Sportlern bekannt sein. Ganz im Gegenteil: teilweise hat das heutige Bodybuilding einen ziemlich zerstörerischen Weg eingeschlagen – nicht nur was die Gesundheit, sondern auch das Aussehen angeht. YouTuber „Luimarco“ hat nun in einem seiner neuesten Video einen Bodybuilder ausfindig gemacht, der all das zu repräsentieren scheint, was die Massemonster von heute ausmacht.

Dexter Jackson kassiert Shitstorm für Blähbauch bei den Arnold Classics 2018

Mooky „Michelin Man“ Black

Die Rede ist von „Mooky Black“. Laut Lui soll es sich bei „Mooky“ um einen ziemlich „lockeren“ Bodybuilder handeln, der auch relativ locker mit Wachswampe, Synthol und ganz offensichtlich mit dem Missbrauch von Steroiden & Co. umgehen soll. Und wirft man einen Blick auf die Bilder und Videos des Bodybuilders wird einem relativ schnell klar, warum der Amerikaner gerne auch als das „Michelin Männchen“ unter den Bodybuildern bezeichnet wird.

3 KOMMENTARE

  1. hm, die bilder sind doch gefotoshoped? und im video ist alles irgendwie verzerrt.
    das seht ihr doch selbst…??!
    warum postet ihr sowas?
    interessant. dachte repone.de macht sich auf Konkurenz zu teamandro zu werden (zumal ja auch der Matze mit an Bord ist) stattdessen versucht ihr es mit click bates…schade

    • Finde ich auch … hab ab und zu mal hier reingeschaut, aber die Artikel sind sehr unseriös und teils mit falschen Infos bestückt. Daher konsumiere ich hier eher die Video von Matze.

      Man kann nur hoffen, dass die Qualität der Artikel/Beiträge in Zukunft zu nimmt.

  2. Ich denke solch einen Menschen sollte Mann nicht mehr „Bodybuilder“ nennen..! Das schadet jedem der täglich für diesen Sport lebt ..
    #makeBodybuildingGreatAgain
    Sportliche Grüße Ben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here