Alexander Westermeier und Urs Kalecinski haben ihre Hausaufgaben gemacht

0
1940

Bereits am Samstag werden die Athleten in der Classic Phyisque die Ergebnisse des Mr. Olympias 2022 verkündet bekommen. Damit brechen die entscheidenden Tage vor dem Wettkampf an, an denen keine Wunder mehr geschehen werden, aber gleichzeitig die letzten Prozente erarbeitet werden müssen. Die beiden deutschen Classic Physique Athleten Alexander Westermeier und Urs Kalecinski haben ihre Hausaufgaben fraglos gemacht.

Dennis Wolf ist mit Alexander Westermeier zufrieden

Der Deutsche Alexander Westermeier konnte sich nach seinem Wechsel zur NPC gleich beim seinem Profi-Debüt für den Mr. Olympia 2022 qualifizieren. Der Wettkampf in Pittsburgh wurde vom Olympia-Verantwortlichen Jim Manion veranstaltet, wovon sich der Classic Phyisque Athlet einen gewissen Vorteil im immens großen Teilnehmerfeld erhofft. Damit dieser mögliche Vorteil genutzt werden kann, ließ der Deutsche sich auch von verschiedenen Verletzungen in der Vorbereitung nicht aufhalten.

An seiner Seite war die gesamte Zeit sein Coach Dennis Wolf. Der ehemalige Schwergewichtsbodybuilder zeigte sich beim Formcheck mit seinem Athleten höchst zufrieden. Normalerweise würden die beiden sich aufgrund der Distanz nicht persönlich sehen können, so dass der Live-Eindruck auch für ihn nochmals etwas Besonderes sei. Zum Zeitpunkt der Videoaufnahmen war Alexander Westermeier noch leicht über seinem Gewichtslimit, was sein Coach als perfektes Timing erachtet.

Urs Kalecinski auf der Zielgeraden

Ebenfalls in hervorragender Form befindet sich Urs Kalecinski. Beim gemeinsamen Training mit David Hoffmann zeigt die deutsche Olympia-Hoffnung die Einschnitte in seinen Beinen und gibt einen kleinen Sneak Peek auf seinen Oberkörper. Auch wenn der Classic Phyisque Athlet sich weiterhin in gewohnt guter Launer präsentiert, gilt es die Daumen zu drücken, dass die deutsche Olympia-Hoffnung auch mental die nächsten Tage optimal übersteht.

(fha)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here