Fabian Mayr 7 Wochen vor Mr. Olympia 2022 so gut wie noch nie

0
13271

Nachdem Fabian Mayr bei seinem Debüt auf dem Mr. Olympia auf Anhieb den achten Platz erreichte, greift der Österreicher in diesem Jahr erneut an. Sieben Wochen vor dem wichtigsten Wettkampf des Jahres wiegt Fabian Mayr noch fast 120 Kilogramm und ist damit besser im Zeitplan, als in der letzten Saison.

Fabian Mayr muss noch 7 Kilogramm abwerfen

Fabian Mayr ist neben Urs Kalecinski einer von zwei Athleten, die vom Österreicher Stefan Kienzl für das Wettkampfhighlight des Jahres vorbereitet werden. Während Fabian Mayr bei seinem Debüt im auf der Olympia-Bühne den achten Platz erreichen konnte, ist das Ziel in diesem Jahr eine bessere Platzierung. Auch wenn der Classic Physique Athlet im Gegensatz zu Urs Kalecinski weniger mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht, wurden seine letzten Form-Updates auch in den USA wahrgenommen.

Vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr gut 60 Athleten für den Olympia qualifiziert sind, ist dies auch in jedem Fall nötig, um am Wettkampftag nicht übersehen zu werden. Die Form spricht in jedem Fall für Fabian Mayr.

Gut sieben Kilogramm muss der Classic Physique Athlet noch abwerfen, um beim Mr. Olympia 2022 sein aktuelles Paket zu präsentieren. Dieses sei gemäß Coach Stefan Kienzl so gut wie noch nie, so dass die deutschsprachigen Bodybuildingsfans auf die diesjährige Classic Physique gespannt sein dürfen.

Andrew Jacked ist Kandidat für die Top 6

Auf die Frage, wie er Andrew Jacked sieht, antwortet Stefan Kienzl, dass dieser es in die Top 6 schaffen könnte. Sowohl für Nick Walker als auch Lee Labrada würde es bei Mr. Olympia 2022 schwerer werden als noch im Vorjahr. Damit Andrew Jacked bei seinem ersten Auftritt auf dem Mr. Olympia überzeugen kann, müsse dieser jedoch noch etwas härter als bei seinen letzten Auftritten kommen.

Wie Stefan Kienzl die Chancen von Enrico Hoffmann im Schwergewichtsbodybuilding sieht und wie das weitere Vorgehen für Fabian Mayr ist, erfahrt ihr im Video.

(fha)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here