Lena Ramsteiner: Die deutsche Hoffnung in der Figure-Klasse?

1
2003

Nachdem Lena Ramsteiner bereits den Gesamtsieg auf der Deutschen Meisterschaft gewinnen konnte und erste Erfahrungen in der IFBB Elite Pro sammelte, wechselte sie in der jüngeren Vergangenheit in die IFBB Pro League. Mit zwei Siegen in dieser Wettkampfsaison gelang Lena Ramsteiner nicht nur die Qualifikation für den Mr. Olympia 2022, sondern auch das Setzen eines kleinen Ausrufezeichens. Neben Jennifer Zienert hat Deutschland damit ein zweites heißen Eisen im Feuer, wenn es darum geht, in der Figure-Klasse einen der vorderen Plätze beim wichtigsten Wettkampf des Jahres zu erlangen.

Das Ziel für den Mr. Olympia 2022 lautet Finale

Im Rahmen eines aktuellen Trainingsvideos äußert sich Jennifer Rohde, die Vorbereiterin von Lena Ramsteiner, zu den strukturellen Stärken ihrer Athletin. Abgesehen vom großen Wiedererkennungswert, der in der Klasse ein klarer Vorteil sei, habe die Figure-Athletin hervorragende Beine und einen ausgezeichneten X-Frame. Gemeinsam habe man das Gesamtpaket aus dem Sommer noch einmal verbessert, so dass die Trainerin aktuell keine Schwachstellen ausmache. Lena Ramsteiner bringe damit alles mit, um beim Mr. Olympia 2022 bis ins Finale zu gelangen.

Erste Anpassungen aufgrund des großen Teilnehmerfeldes

Der Mr. Olympia 2022 wird aufgrund der Vielzahl an Athletinnen und Athleten, die sich in den verschiedenen Klassen qualifizieren konnten, der wohl größte aller Zeiten. Um den Wettkampf logistisch bewältigen zu können, kam es nun auch zu Anpassungen der Figure-Klasse. Wie die Figure-Athletin im Video erklärt, habe der Veranstalter die Präsentation in ihrer Klasse von 60 auf 45 Sekunden gekürzt, so dass sie ihren I-Walk anpassen müsse.

Das aktuelle Gewicht von Lena Ramsteiner liegt bei 65,3 Kilogramm. Beim letzten Wettkampf sei sie mit knapp 62 Kilogramm auf der Bühne gewesen, so dass für den Mr. Olympia in etwa noch 1 bis 2 Kilogramm im Rahmen der Diät runter sollen. In Las Vegas werden dann mit Jennifer Zienert, Lena Ramsteiner und Nadine Claudia Huber gleich drei deutsche Frauen in der Figure-Klasse ihre Bestform präsentieren.

(fha)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here