Profi-Bodybuilder Tim Budesheim beim Strongman-Training

1
7578

Die beiden Sportarten Strongman und Bodybuilding haben ihren gemeinsamen Ursprung zum Ende des 18. Jahrhunderts, als Sportler sowohl ihre Kraft als auch ihre Muskeln vor einem Publikum zur Schau stellten. Über 100 Jahre später sind beide Disziplinen noch immer in gewisser Weise miteinander verbunden, haben sich in Training und Wettkampf jedoch deutlich spezialisiert. Das Bewegen schwerer Gewicht blieb jedoch bis heute ein gemeinsamer Nenner. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der deutsche Profi-Bodybuilder Tim Budesheim mit dem Deutschen Meister im Strongman gemeinsam trainiert.

Dennis Kohlruss ist der stärkste Mann Deutschlands

Der 195 cm große Hüne Dennis Kohlruss kam vor gut zehn Jahren mit dem Strongman-Sport in Berührung. Mit seinem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Strongman konnte der Schwergewichtsathlet im letzten Jahr nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern den Wettkampf bereits zum vierten Mal für sich entscheiden. In diesem Jahr will der Strongman das fünfte Mal den nationalen Wettkampf gewinnen.

Zuvor steht für Dennis Kohlruss aber noch im April der Europe Strongest Man an, bei dem er sich der europäischen Konkurrenz stellen will. Seine größte Stärke ist dabei der Loglift. Der Baden-Württemberger war der erste Deutsche, der über 200 Kilogramm in dieser Disziplin bewältigte und hält bis heute den deutschen Rekord.

Bodybuilder Tims Budesheim zu Besuch beim Eisenbär

Inzwischen betreibt Dennis Kohlruss sein eigenes Strongman-Studio. Dort besuchte Tim Budesheim, der sich aktuell in der Offseason befindet, den Schwergewichtsathleten. Der Profi-Bodybuilder versuchte sich am Loglift, dem Atlas-Kugeln, dem Yoke und zuletzt sogar am Umschmeißen eines Kleinwagens.

Wie sich Tim Budesheim im Vergleich zum fast 170 Kilogramm schweren Strongman schlug und welche Verletzungen Dennis Kohlruss bereits durch den Sport erlitten hatte, erfährt man im aktuellen Video auf Tims Youtube-Kanal.

(fha)

1 KOMMENTAR

  1. Tim ist einfach ein sehr sympathischer Mensch. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich ein Zimmer in seinem Studio nehmen.
    😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here