Über 320g Fett und 9000+ Kalorien jeden Tag – DAS isst Brian Shaw vor den Arnold Classics!

3
4237

Brian Shaw gehört zu den stärksten Männern der Welt. Bereits zum fünften Mal konnte sich der Strongman vergangenes Jahr den Titel „World’s Strongest Man“ sichern. Am kommenden Woche will sich Shaw bei den Arnold Classics in Columbus zum vierten Mal den Titel bei den Arnold Strongman Classics sichern. Bei einer Größe von 203 Zentimetern bringt der Strongman stattliche 197kg auf die Waage. Dass sein Abendessen dabei mehr Kalorien enthält als so mancher Bodybuilder den ganzen Tag verteilt zu sich nimmt, gehört für den Koloss zum Alltag. Schließlich muss die extreme Masse und die nahezu unmenschlich Kraft ernährt werden. Somit verwundert es nicht, dass der typischer Strongman-Ernährungsplan auch entsprechend extrem ausfällt. Im Zuge seiner Vorbereitung auf die „Arnold Strongman Classics 2018“ zeigt Brian nun einen typischen „full day of eating“.

Was ihr den ganzen Tag esst, vertilgt Brian Shaw in einer Mahlzeit

Die auf Youtube von vielen Fitness-Youtubern in „Angriff“ genommenen 10.000-Kalorien-Challenges sind ein „Witz“ im Vergleich zu dem, was sich Brian Shaw tagtäglich einverleibt. Nicht selten isst der stärkste Mann der Welt an intensiven Trainingstagen über 12.000 Kalorien – und den Großteil davon bereitet er sogar persönlich zu. Obwohl er kein gelernter Koch sei, achte er stets darauf seine „Diät“ so einfach verdaulich und effektiv wie möglich zu halten, betont der Strongman. Um die „Tonnen“ an Essen besser „runterzubekommen“, nahm der stärkste der Mann der Welt im Vergleich zu den Jahren zuvor zahlreiche Änderungen vor. So bestünden viele seiner Mahlzeiten mittlerweile aus Reis und Beef, erzählt der Amerikaner.

Mahlzeit 1: Frühstück

Um wohl gestärkt in den Tag zu starten, verdrückt Shaw als erstes vier (4) ganze Eier, eine Packung Eiklar, zwei bis drei Tassen Reis und etwas „Grünzeug“. Um die Eier leichter runterzubekommen, achtet der Strongman darauf diese nur leicht in Butter anzubraten. Je „schleimiger“, desto besser, merkt er dabei an.

Makros: 75g Protein, 170g KH, 27g Fett = 1183 Kalorien

Mahlzeit 2: Snack

Knapp zwei Stunden nach dem Frühstück ist es Zeit für „etwas“ Bisonhack und Reis. Hierzu mixt Brian knapp 250g gehacktes Bisonfleisch mit weiteren drei Tassen Reis.

Makros: 115g Protein, 154g KH, 55g Fett = 1571 Kalorien

Mahlzeit 3: Mittagessen

Brian Shaw liebt Steak, somit ist es nicht verwunderlich, dass bei ihm mittags das Steak auf den Tisch kommt. Allerdings kommt er auch bei dieser Mahlzeit nicht um den Reis „rum“. Das Highlight dieser Mahlzeit bildet in Shaws Augen die Süßkartoffel, die es noch zusätzlich zum Steak und zum Reis gibt.

Makros: 95g Protein, 227g KH, 64g Fett = 1864 Kalorien

Mahlzeit 4: Snack

Wie auch schon bei Mahlzeit 2 schwört der Strongman auch hier auf „sein“ Bisonhack und Reis „Gemisch“. „Zeit für etwas Monstermash“, wie Brian diese Mahlzeit liebevoll nennt.

Makros: 115g Protein, 166g KH, 57g Fett = 1637 Kalorien

Mahlzeit 5: Abendessen

Mahlzeit Nummer 5 unterscheidet sich im Grunde genommen nur minimal von Mahlzeit Nummer 2 und 4. Erneut greift Brian Shaw hierbei auf sein geliebtes Bisonhack und Reis zurück. Allerdings gibt es dieses Mal noch eine Handvoll Babykarotten dazu, so Brian Shaw. Als „Gewürz“ hat sich für diese Mahlzeit pure Dextrose am besten bewährt, welche der Strongman einfach über die Mahlzeit streut.

Makros: 97g Protein, 135g KH, 43g Fett = 1315 Kalorien

Mahlzeit 6: „Betthupferl“

Was gibt es „besseres“ als ein kleiner, „süßer“ Snack kurz vor dem Zubettgehen? Nicht so bei Brian Shaw. Erneut gibt es bei dem „Koloss“ eine Runde „Monster Mash“. Diesmal gibt es jedoch statt des Bisonhacks eine dickes, fettes, saftiges Steak. Erneut „schmeckt“ Shaw diese Mahlzeit mit etwas Dextrose ab.

Makros: 81g Protein, 121g KH, 54g Fett = 1294 Kalorien

Gesamt-Makros: 9044 Kalorien, 578g Protein, 973g KH, 320g Fett

Klar, um ein typisches Strongman-Training durchziehen zu können, braucht man(n) einiges an Energie. Allerdings gesteht Brian Shaw, dass dieser „Full Day of Eating“ alles andere als extravagant ausgefallen sei als viele vielleicht erhofft hätten. „Es hört nie auf“ meint er nur,  „und die größte Herausforderung besteht darin, den ganzen Tag über zu essen. Aber das muss man eben machen, um der stärkste Mann der Welt zu werden.“

3 KOMMENTARE

  1. ITberlin

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die pausenlose Zufuhr von Essen gesund sein kann… Als Rolemodel taugt dieser Athlet deshalb wohl eher weniger.