Lisa Meiswinkel hatte sich mit ihrem sechsten Platz beim Mr. Olympia 2024 in die Top-Riege der Wellness-Athletinnen gehievt und mit vier Profi-Siegen in den vergangenen zwölf Monaten viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dies wird unter anderem die Grundlage dafür gewesen sein, dass die Deutsche in diesem Jahr erstmals in Ohio antreten durfte. Bei ihrem Debüt auf der Arnold Classic 2025 zeigte die Wellness-Athletin eine beeindruckende Form und verpasst knapp die Top 5.
Ergebnisse Wellness
Die Arnold Classic ist bekanntermaßen ein Einladungswettkampf. Athletinnen und Athleten können sich bewerben, doch letztlich entscheiden die Veranstalter, wer in Ohio auf der Bühne zu sehen ist. Entsprechend war es für die deutsche Wellness-Athletin Lisa Meiswinkel schon immer ein Traum, neben dem Olympia auch auf der Arnold Classic auf der Bühne zu stehen. Dieser Wunsch ging in Ohio in Erfüllung, ein anderer hingegen nicht.

Knapp einen Monat vor dem Wettkampf erklärte die Deutsche, dass sie bei der Arnolds mindestens den vierten Platz erreichen wolle und damit niemanden vor sich zu lassen, den sie auf dem Olympia bereits geschlagen hätte. Ganz gelang dieses Vorhaben nicht. In Anwesenheit der amtierenden Olympia-Siegerin präsentierte die 29-Jährige das härteste Paket auf der Bühne und ging damit ein gewisses Risiko ein, das nicht ganz belohnt wurde.

Die Deutsche fand sich in der Vorwahl zwar im ersten Callout wieder, musste sich hier jedoch mit einem der äußeren Plätze zufriedengeben. Mit Verkündung der Ergebnisse im Finale der Arnold Classic 2025 ist klar, dass die Wellness-Athletin ihr sportliches Ziel leicht verfehlte. Die Platzierungen in der Übersicht:
- Eduarda Bezerra
- Isabelle Nunes
- Elisa Alcantara
- Kassandra Gillis
- Sandra Colorado
- Lisa Meiswinkel
Ergebnisse Fitness
Für die Fitness-Klasse gilt wie für keine Zweite, dass die Ergebnisse der Vorwahl praktisch keine Vorhersage für das finale Ergebnis ermöglichen. Während die Körperwertungsrunde im Prejudging etwa ein Drittel der Wertung ausmacht, führt die anschließende Kür schließlich zur finalen Wertung. Diese Regel bestätigte sich auch auf der Arnold Classic 2025, wie die Ergebnisse für die Fitness-Kategorie zeigen.

Während die Vorjahreszweite Jaclyn Baker in der Körperwertungsrunde zwar im ersten Callout, aber keinesfalls in der Mitte war, brillierte die US-Amerikanerin im Rahmen der finalen Wertungsrunde. Nachdem sie bereits mehrfach den zweiten Platz beim Olympia und der Arnold Classic geholt hatte, stellt der Sieg in diesem Jahr den ersten ganz großen Titel dar.

Platzierungen in der Übersicht:
- Jaclyn Baker
- Michelle Fredua-Mensah
- Tamara Vahn
- Amber Steffen
- Andrea Glass
- Tiffany Chandler
Titelbild: Instagram