Die 60. Deutsche Meisterschaft des DBFV e.V.

0
1258

Deutsche Meisterschaft Bodybuilding & Fitness 2019 

Am 11. Mai findet im Palatin Kongresszentrum die Deutsche Meisterschaft des DBFV statt. Mittlerweile die 60. Meisterschaft in folge. Im Jahr 1960 veranstaltete Albert Busek im Festsaal Bürgerbräu München die erste „Deutsche“.

Karten sind ab sofort bei Ticketmaster erhältlich. In Wiesloch werden alle Frauen- und Männerklassen auf der Bühne zu sehen sein. 2018 wurde Alexander Westermeier Gesamtsieger der Deutschen Meisterschaft:

Facebook Beitrag von Albert Busek:

60. „Deutsche“ 2019
In zwei Monaten steht ein weiteres großes BB-Jubiläum an – die 60. Deutsche Meisterschaft (alle Infos unter www.dbfv.de)
Die Medienresonanz auf die 1. „Deutsche“ 1960 war sehr groß und viele Menschen erfuhren erstmals dass es „Muskelmänner“ gibt. 
Als Zeitzeuge kann ich rückblickend sagen, dass damals viele Menschen – auch gebildete – offensichtlich wenig bis keine Ahnung von Muskeln hatten.
Die 1. „Deutsche“ war ein „Muskel-Weckruf“ für Deutschland und der Beginn einer grandiosen Erfolgsgeschichte.
Damals gab es in Deutschland nur einige tausend Menschen die sich mit gezieltem Muskeltraining fit hielten.
Heute sind es alleine in den Studios über 11 Millionen Männer und Frauen (fast) jeden Alters.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here