Nach Zwischenfall bei Routineuntersuchung: Ronnie Coleman muss erneut unters Messer!

3
11119
Nach Zwischenfall bei Routineuntersuchung: Ronnie Coleman muss erneut unters Messer!

Die Zahl „8“ scheint eine große Rolle im Leben von Ronnie Coleman zu spielen. Acht Siege beim Mr. Olympia machten Ronnie zu einer wahren Bodybuilding Legende und zum besten Bodybuilder der Welt. Insgesamt acht Kinder setzte der IFBB Pro gesund und munter auf diese Welt. Und vor drei Wochen unterzog sich Coleman seiner achten und gleichzeitig schwersten OP in seinem Leben. Eigenen Aussagen zufolge hätte die achte Operation auch seine Allerletzte sein sollen. Doch nun muss sich der 8-fache Mr. Olympia scheinbar erneut einer Operation unterziehen.

Ronnie Coleman: „Meine Eingeweide müssen herausgenommen werden“

Vor knapp zwei Monaten gab Ronnie Coleman auf Instagram erstmals ziemlich detaillierte Einblicke in seine bevorstehende Rücken-OP bekannt. So hätte er noch knapp drei Wochen bis zu seiner hoffentlich allerletzten Operation zu trainieren. Dabei sollen insgesamt 6 Schrauben, die ihm bei seiner letzten und bis dato schmerzvollsten OP eingesetzt wurden, aus seiner Wirbelsäule entfernt werden. Im Vergleich zu den vorherigen Operationen müsse er diesmal aufgrund der zahlreichen Narben im Rückenbereich im Bauchbereich aufgeschnitten und die Innereien herausgenommen werden, damit die Ärzte auf seine Wirbelsäule „zugreifen“ können, schrieb der 8-fache Mr. Olympia damals in dem Post. Aus der für den 12. Januar geplanten Operation wurde allerdings nichts. Kurz vor der Operation gab der ehemalige Mr. Olympia bekannt, dass die OP nach hinten verschoben wurde. So hätte sein Arzt zu ihm gemeint, dass er erst zwei Wochen lang seine Schmerzmittel absetzen müsse, da er bei der letzten Operation zu stark geblutet habe. Diese Nachricht sei für ihn die beste seit langem gewesen, da er sich nicht wirklich darauf „gefreut“ habe, seine Eingeweide rausgenommen zu bekommen, so Ronnie Coleman damals weiter.

„Beim Herumdrehen hat sich eine Schraube gelöst“

Gott sei Dank konnte die Bodybuilding Welt kurz nach der OP dann erleichtert aufatmen als Ronnie Coleman ein Bild von sich im Krankenhausbett liegend veröffentlichte. Darauf zu sehen: ein sichtlich erschöpfter Coleman mit einem etwas nach der Narkose verschlafenem Gesicht. Dass der 53-Jährige die Operation gut überstanden hatte, zeigte er mit seinem typischen „Daumen nach oben“. Gestern veröffentlichte Coleman auf Instagram ein Video, in welchem er schon wieder fleißig beim Training zu sehen ist. Dem Video nach zu urteilen scheint sich der Amerikaner bestens von seiner letzten OP zu erholen. Liest man sich jedoch die Zeilen unter dem Bild durch, wird jedoch schnell klar, dass Ronnie die Operation wohl doch nicht allzu gut überstanden hat. So hätte sich eine Schraube an der frisch operierten Wirbelsäule bei einer Routineuntersuchung gelöst und nun müsser er sich am kommenden Donnerstag erneut einer Folgeoperation unterziehen, schreibt der Mr. Olympia in der Post. Allerdings wäre Ronnie Coleman nicht Ronnie Coleman, wenn er die Zeit bis dahin nicht mit seiner größten Leidenschaft, dem Bodybuilding, vertreiben würde. Schließlich wolle er die Atrophie seiner Muskeln so gut wie möglich zu verhindern, da er sich derzeit ziemlich schmal fühle, so Coleman.

An dieser Stelle möchten wir Ronnie Coleman weiterhin eine gute Genesung wünschen und für seine bevorstehende OP alle unsere Daumen drücken! In diesem Sinne: „Ain’t nothing, but a peanut, baaaaaabbbbbyyyyyyyy!“

https://www.instagram.com/p/Bfy7ITPjOlF/?taken-by=ronniecoleman8

3 KOMMENTARE

  1. Bemerkenswert wie stark der Wille und auch Positiv er ist bei dem was er grad durch macht! Kann man nur hoffen das er sich bald wiede erholt und noch viel Zeit mit seinen Kindern verbringen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here