Mike Sommerfeld ist derzeit Deutschlands erfolgreichster Bodybuilder und war als solcher selbstverständlich auch auf der FIBO 2025 vertreten. Während er auf eine Teilnahme am Profi-Wettkampf mit Blick auf den Mr. Olympia 2025 verzichtete, nahm der Classic Physique Profi sich dennoch für seine Fans an allen Tagen der Fitnessmesse Zeit. Drei Tage nach der FIBO 2025 meldete sich Mike Sommerfeld jetzt aus dem Krankenhaus.
Dennis James musste 2023 ebenfalls nach der FIBO ins Krankenhaus
Die FIBO ist nicht nur für Bodybuildingfans jedes Jahr ein besonderer Termin. Athleten und Offizielle stehen während der Messe nicht nur im Fokus der Beobachtungen, sondern erleben körperlich auch enormen Stress. Dieser kann das Immunsystem schwächen und bereits bestehende Infekte oder andere Probleme, gegen die Körper arbeitet, verschlimmern.
Vor zwei Jahren war bereits Dennis James in so einer Situation. Damals war dieser als Vertreter der NPC auf der FIBO und organisierte einen Pro-Qualifier. Anstatt jedoch im Anschluss in seine Wahlheimat, die USA zurückkehren zu können, musste der heute 58-Jährige sich ins Krankenhaus begeben.
Der ehemalige IFBB Pro hatte mit einer Lungenentzündung zu kämpfen, die schnell mit hohem Fieber und Atemproblemen einhergehen kann. Inzwischen ist der NPC-Offizielle längst genesen.
Mike Sommerfeld meldet sich aus Krankenhaus
Gleiches ist möglichst schnell Mike Sommerfeld zu wünschen. Der IFBB Pro postete drei Tage nach der FIBO 2025, dass er sich ins Krankenhaus begeben habe. Bereits am Freitag habe er sich demnach krank gefühlt, aber sich zunächst nichts weiter dabei gedacht. Er habe den Tag auf der Messe durchgehalten, um für seine Fans da zu sein.
In der folgenden Nacht wurde es nicht besser und der Classic Physique Athlet habe deutlich an Gewicht verloren. Der Samstag sei entsprechend hart gewesen, was einige Personen ihm bereits vor Ort angemerkt hätten. Am letzten Tage der FIBO habe sich der Zustand jedoch weiter verschlechtert und der Olympia-Zweite sei insgesamt sechs Kilogramm leichter gewesen.

Nachdem es ihm bis Mittwoch nicht besser gegangen sei, habe er sich zu einem Krankenhausbesuch entschieden. Die endgültigen Ergebnisse würden demnach noch ausstehen. Sollte sich Neues ergeben, wird an dieser Stelle nachberichtet. An Mike Sommerfeld nochmals alles Gute und eine schnelle Genesung!
Zwei Tage später gab es ein Update. In der Uniklinik Heidelberg habe man die Ursache trotz verschiedener Tests nicht finden können. Der IFBB Pro sei weiterhin nicht genesen, jedoch zuversichtlich, bald wieder bei voller Gesundheit zu sein.
Titelbild: Instagram