Kurz vor der Übernahme
Die Rainer Schaller Group ist der Gewinner eines gerichtlich genehmigten Auktionsverfahrens vom 13. Juli 2020. Somit hat sich die RSG Group das Recht gesichert die US Klutmarke Gold´s Gym zu übernehmen. Die amerikanische Studiokette hatte bereits im Mai während des Corona-Shutdowns Insolvenzschutz beantragt. Mit der Übernahme von mehr als 900 Anlagen auf 6 Kontinenten würde die RSG Group zum weltweiten Marktführer aufsteigen.
„Dies ist der Beginn einer neuen Ära für die RSG-Gruppe,
und ich freue mich wirklich auf ihren Erfolg.“
Rainer Schaller, Gründer und Geschäftsführer RSG Group
Gold’s Gym gab nun bekannt, dass der Kauf des Unternehmens plus Vermögenswerte zu einem geschätzten Kaufpreis von 100 Millionen US-Dollar (rund 88 Millionen Euro) abgeschlossen werden kann. Es bedarf nur noch der endgültigen Genehmigung durch das Konkursgericht am 24. Juli 2020. Neben dem wohl bekanntesten Studio in Venice/Los Angeles betreibt die Kultmarke 60 weitere, eigene Studios und mehr als 600 Franchise-Anlagen.
Einen ausführlichen Bericht zur Übernahme gibt es online bei fitness MANAGEMENT.
Quelle Bilder: RSG Group, McFit, Gold´s Gym
Schön das ein deutsches Unternehmen so weit gekommen ist. Aber um ehrlich zu sein hat die RSG den schlechtesten Service den man sich nur vorstellen kann. Mein Dönerhändler hat einen besseren Service als RSG in Schlüsselfeld. Es werden sogar mehr Gebühren abgewiesen als vereinbart. Lang lebe der Profit.