Lisa Reith holt zum dritten Mal Olympia-Quali

Lisa Reith hat es geschafft. Nachdem sie sich auf der FIBO noch der internationalen Konkurrenz geschlagen geben musste, obwohl sie ihr vielleicht bislang bestes Paket präsentieren konnte, holte die deutsche Bikini-Athletin wenige Tage später doch die Olympia-Qualifikation. Lisa Reith wird damit im Herbst zum dritten Mal zum Olympia fahren und ist schon jetzt Deutschlands erfolgreichste Bikini-Athletin aller Zeiten.

Von der Magersucht zum IFBB Pro

Lisa Reith ist international das deutsche Aushängeschild, wenn es um die Bikini-Klasse geht. Keine andere deutsche Athletin kann auch annähernd mit den sportlichen Erfolgen der Süddeutschen mithalten, was Grund genug ist, einen Blick auf ihren sportlichen Weg zu werfen. Wie auch viele männliche Bodybuilder fand Lisa Reith den Weg in diesen Sport aufgrund des Wunsches nach körperlicher Veränderung.

Nachdem sie als Teenager an Magersucht litt und mit 18 Jahren früh schwanger wurde, emanzipierte sich die Bikini-Athletin nicht nur im Privatleben, sondern auch in Beziehung auf ihren Körper. Nach dem Ende der Stillzeit wollte sie ihre weiblichen Rundungen zurück und begann mit dem Krafttraining. Zunächst in den eigenen vier Wänden, doch schnell auch im Fitnesscenter.

Vor vier Jahren ging Lisa Reith schließlich zunächst als Amateur-Athletin bei der NPC erstmals auf die Wettkampfbühne. Unter der Anleitung von Jennifer Zienert holte sie sich damals die Pro Card. In diesem Jahr wird sie bereits das dritte Mal zum Olympia fahren.

Lisa Reith fährt zum Mr. Olympia 2025

An diesem Wochenende wurde in Großbritannien die „2 Bro Bikini Pro Show“ ausgetragen. Für Lisa Reith war es bereits der vierte Wettkampf in dieser Saison, nachdem sie zuletzt mehrfach die dritte Olympia-Quali verpasst hatte. Auf der Insel konnte die deutsche Profi-Athletin dieses Mal die Judges mit ihrem Look von sich erzeugen.

Auf der Bühne zeigte sich die Deutsche nach dem Sieg emotional und erkennbar erleichtert. Sie erklärte, dass ihr Sohn ihr größter Antrieb sei, täglich aufs Neue zu kämpfen, was an diesem Tag belohnt wurde. Auch hinter der Bühne wurde die Erleichterung deutlich und der Druck, der mit der erfolgreichen Quali von der Bikini-Athletin abgefallen war.

Lisa Reith qualifiziert sich für Mr. Olympia 2025 – Bild: Instagram

Lisa Reith hat jetzt Zeit, bis Oktober 2025 neue Pläne zu schmieden. Im vergangenen Jahr war sie im Vorfeld bewusst in den USA gestartet. Ob sie in diesem Jahr erneut in dieser Form umsetzen wird, ist bislang nicht klar. In jedem Fall darf man sie beim Mr. Olympia 2025 erwarten.

Titelbild: Instagram

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here