Dorian Yates: „Pro Cards im Bodybuilding werden wie Süßigkeiten verschenkt“

0
3079
Dorian Yates:

Wer ein Fan des Bodybuildingsports ist, kommt an Mr. Dorian Yates nicht vorbei. Der Bodybuilding Veteran, der in Birmingham geboren wurde, ist Großbritanniens erfolgreichster Bodybuilder. Er gewann den Mr. Olympia-Wettbewerb von 1992 bis 1997 und trat danach ungeschlagen vom Wettkampfsport zurück. In den Augen zahlreicher Experten definierte Yates das Bodybuilding in den 90er Jahren mit seinem massiven „Massemonster“ Look komplett neu.

Dorian Yates verrät seine „Kur“, mit der er sechs Mal den Mr. Olympia gewann

Pro Cards laut Dorian Yates im Bodybuilding nichts mehr wert!?

Doch mittlerweile sind die Tage vorbei, in denen der Gewinn einer Pro Card alles andere als einfach war. Zu Dorians aktiver Zeit war es extrem schwer IFBB Pro zu werden. Heutzutage hat sich das Blatt allerdings gewendet. Fast bekommt man schon das Gefühl, dass Pro Cards wie „warme Semmeln“ an Bodybuilder von heute ausgehändigt werden.

„Wie Süßigkeiten“

Und genau von dieses Tatsache scheint sich Dorian Yates ziemlich unbeeindruckt zu zeigen. In einem seiner aktuellsten Instagram Posts widmete sich der ehemalige Profi genau dieser Thematik: dass Pro Cards heutzutage viel zu leicht vergeben werden („wie Süßigkeiten an kleine Kinder“). Und nicht mehr so viel wert seien wie früher…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here