David Hoffmann NICHT für Olympia 2019 qualifiziert

0
5291

#vegasbaby 2019 ohne David !?

Update: David doch QUALIFIZIERT!

Am 27.10.2018 sind wir gemeinsam mit David Hoffmann nach Frankfurt. Das Ziel für die Dennis James Classic war klar definiert: Sieg + Olympia Qualifikation 2019. Mit dem Sieg hat es geklappt. Mit der Olympia Qualifikation scheinbar leider nicht.

Der Wettkampf in Frankfurt wurde bereits im Vorfeld mit der Olympia Qualifikation beworben. Bei der Siegerehrung hat Veranstalter Dennis James ebenfalls auf die sichere Qualifikation hingewiesen. Olympia „Executive Producer“ Robin Chang war in Frankfurt ebenfalls vor Ort.

Dennis James verkündet Sieg + Olympia Qualifikation in Frankfurt:

Vor ca. 24 Stunden wurde dann über den offiziellen Mr.Olympia Instagram Account die aktuell qualifizierten Athleten aller Klassen veröffentlicht. David Hoffmann ist nicht unter diesen. David hat für den Sieg in Frankfurt lediglich 8 Punkte erhalten.

Begründet wird diese Tatsache von der IFBB Pro League mit einem Schreiben vom 06.11.2018. Laut diesen wurden die Richtlinien zur Olympia Qualifikation zum 6.11.18 geändert. Somit qualifizieren sich bei über 25 Wettkämpfen im Jahr nur noch die Top 5 vom Olympia und die Top 20 der aktuellen Punkteliste. Das neue Regelwerk gilt laut Schreiben vom 06.11.2018 vom 06. August 2018 bis zum 04. August 2019.

Somit wäre David nur dann qualifiziert wenn er am 04.08.2019 mit ausreichend Punkten in den Top 20 der Liste steht. Wieso die Dennis James Classic 2018 mit der Olympia Qualifikation im Vorfeld und noch danach beworben wurde, können wir aktuell nicht ganz nachvollziehen.

2019 OLYMPIA QUALIFICATION SYSTEM STANDINGS

 

 

 

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here