Vom Gewichtheber zum Bodybuilder? Max Lang entdeckt seinen Körper neu!

0
1580

„Wo gehobelt wird, fallen Spähne“ – dieser Spruch gilt nicht nur im wahren Leben, sondern vor allem auch im Leistungssport. Einer, der ein Lied davon singen kann, ist Max Lang. Anstatt sich auf die diesjährige EM vorzubereiten hat der deutsche Gewichtheber mit einer Verletzung zu kämpfen. Entsprechend musste Max auch sein Training umstellen: statt Reißen, Umsetzen und Stoßen stehen bei ihm derzeit Klimmzüge, Bankdrücken und zahlreiche weitere Bodybuilding Übungen für den Oberkörper auf dem Programm. Schließlich müssen auch Gewichtheber einem Muskelschwund während einer Verletzungspause entgegenwirken.

Max Lang goes Bodybuilding

Allerdings hat es das neue Trainingsprogramm wirklich in sich – zumal der Großteil der Übungen für den Gewichtheber teilweise komplett ungewohnt sind. Somit verwundert es nicht, dass Max seinen auf Gewichtheben „fine getunten“ Körper derzeit komplett neu entdeckt. Wie sich Max u.a. noch recht unerfahren beim Bankdrücken schlägt, seht ihr im Video. Für gepflegte Bodybuildingunterhaltung aus Sicht eines zum Bodybuilding „konvertierten“ Gewichtheber ist somit gesorgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here