Die deutschen NY Pro Show Teilnehmer

0
1836

New York Pro Show 2020 

Am 16.05.2020 findet im Westchester County Center die New York Pro Show statt. Nach dem Olympia in Las Vegas und der Arnold Classic in Columbus der wohl wichtigste Wettkampf der IFBB Pro League. Veranstalter ist Mr Olympia Hauptkampfrichter Steve Weinberger. Wer sich als Profi in den USA einen Namen machen möchte kommt nicht um die NYPS herum.

Markus Rühl feierte im Jahr 2002 in Manhattan einen seiner größten Erfolge. Der Sieg und die gezeigte Form bei der Night of Champions (so hieß die NYPS damals) beindruckt auch heute noch Fans auf der ganzen Welt.

Mittlerweile ist der Wettkampf zu einer beliebten Anlaufstelle für deutsche Profis geworden. Wir haben im Jahr 2018 zum ersten Mal aus NY berichtet. Damals sind Steve Benthin und David Hoffmann im County Center an den Start gegangen. In diesem Jahr nehmen insgesamt 9 Profis aus Deutschland am Wettkampf teil. Von Bikini bis Classic Physique ist alles vertreten.

Deutsche Athleten in New York: 

Roman Fritz wird in der offenen Klasse starten. Nach der geplanten Indy Pro Show wird es der zweite Wettkampf für den ESN Athlet. Roman plant an insgesamt 7 Wettkämpfen teilzunehmen. In der Klasse Classic Physique wird Mike Sommerfeld die Fahne für Deutschland hoch halten. Nach dem zweiten Platz in Frankfurt kann Mike in NY weitere Punkte für eine möglich Mr.Olympia Qualifikation sammeln.

Adolf Burghardt und Kevin Gebhardt treten ebenfalls in der offenen Klasse an. Für die beiden Super-Schwergewichte wird es der zweite Profi-Wettkampf in der noch jungen Karriere. Den ersten Profi-Wettkampf haben beide Ende 2018 bestritten (George Farah Classic und EVLS Prag Pro 2018).

Die 212 Athleten Enrico Hoffmann und Steve Benthin gehen auch in diesem Jahr wieder in New York an den Start. Enrico wurde leider nicht platziert da er nicht am Finale teilgenommen hat. Steve belegte den fünften Platz.

Die Teilnahme von Bikini Pro Stefanie Gold ist leider noch nicht zu 100% sicher. Da noch eine OP bevorsteht ist aktuell noch nicht klar ob die junge Olimp Athletin die Vorbereitung pünktlich beginnen kann. Lebensgefährte Ben Lukas wird Deutschland als Mens Physique Athlet bei den Profis vertreten. Die Diät läuft nach eigener Aussagen nach Plan.

Stefanie Gold bei der Dennis James Classic 2018: 

Nach einigen Rückschlägen und Verletzungen kehrt auch Paul Poloczek in New York zurück auf die Bühne. Mit dem Gesamtsieg bei der Arnold Classic in Columbus/Ohio gab es 2017 für Paul die Pro Card. Nach mehreren Operationen und einer langen Pause wird die NYPS der erste Wettkampf für Paul. Im Jahr 2018 schaffte es Paul leider nicht ins Finale.

Wir wünschen allen Athleten eine reibungslose Vorbereitung und viel Erfolg in NY. Wir werden LIVE vor Ort für euch berichten. Einen offiziellen LIVE-STREAM gab es in der Vergangenheit leider nicht. Wir werden euch via Instagram, Facebook und YouTube auf dem laufenden halten #nyproshow 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here