Steve Benthin trifft auf Mike Sommerfeld

0
5593

Mit dem fünften Platz in Alicante hat Steve Benthin die Qualifikation zum diesjährigen Mr.Olympia knapp verpasst. In der Klasse bis 212 Pfund haben sich die Top 3 für Las Vegas qualifiziert. In Spanien konnte Steve mit sehr guter Form und Bauchkontrolle punkten. In der Vergangenheit wurde die schlechte Kontrolle über den Bauch sowie die Präsentation immer wieder kritisiert.

Wettkampf in England: Steve Benthin trifft auf Mike Sommerfeld

Die Kritik scheint bei dem Schweriner und seinem Coach Dennis Wolf angekommen zu sein. Wenn die beiden jetzt noch den Beinbeuger plus Rücken verbessern können wäre das Paket komplett abgerundet. Aufgrund seiner Körpergröße und dem nicht ausgefüllten Gewichtslimit hat es Steve in der 212 Klasse bei einem starken Teilnehmerfeld nicht immer leicht. Andere Athleten sind meistens einen Kopf kleiner und wirken oftmals massiver.

Vor wenigen Minuten hat der IFBB Profi nun via Instagram bekannt gegeben, dass er am 07.November in England starten wird. Eine offizielle Liste der Teilnehmer gibt es leider noch nicht. Offiziell bestätigt ist auch die Teilnahme von Mike Sommerfeld in der Klasse Classic Physique. Steve und Mike haben nach dem Wettkampf in Spanien mit einer Diskussion via Instagram über professionelles und unprofessionelles Verhalten auf sich Aufmerksam gemacht. Mit dem dritten Platz in Alicante konnte sich Mike für den diesjährigen Mr.Olympia qualifizieren. Da die Frist zur Qualifikation 2020 bereits abgelaufen ist können sich die Athleten in England für den Mr.Olympia 2021 qualifizieren. Aufgrund der aktuellen Lage und Entwicklung bleibt zu hoffen das der Wettkampf wie geplant im November in England stattfinden wird.

Die Teilnahme in England von Mike Sommerfeld wurde bereits bestätigt

 

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here