Die Wunderwaffe für jeden Bodybuilder: Yggdrasil Rhodiola Rosea von Gods Rage

1
5307
Die Wunderwaffe für jeden Bodybuilder: Yggdrasil Rhodiola Rosea von Gods Rage

Der Stresskiller und Stimmungsheller ab sofort auch im RepOne Shop:

Yggdrasil Rhodiola Rosea von Gods Rage

Rhodiola Rosea ist eine der Pflanzen, bei denen man sich fragt: „Warum nur habe ich sie nicht schon früher kennengelernt“. Doch was macht dieses Gewächs für Bodybuilder und Fitnesssportler so interessant?

Rhodiola Rosea ist ein Adaptogen: ein Mittel, das stressresistent macht. Dadurch kann (Trainings-) Stress viel besser toleriert werden. Rhodiola hilft ausserdem bei depressiven Verstimmungen und Angstzuständen. Und der „Oberclou“: die Pflanze nimmt chronische Müdigkeit und macht im Training leistungsfähiger. Außerdem fördert „sie“ die Fettverbrennung und verhindert den Aufbau von Körperfett.

Doch Rhodiola Rosea ist nicht gleich Rhodiola Rosea. Eine Studie kam zu dem Ergebnis, dass 23% aller auf dem Markt erhältlichen Rhodiola Produkte nicht einmal Spuren des für die meiste Wirkungen von Rhodiola Rosea verantwortlichen Inhaltsstoffes Rosvarin enthielten (AnthonyBooker, BanazJalil, DeboraFrommenwiler, EikeReich, LixiangZhai, ZarkoKulic,, MichaelHeinrich, The authenticity and quality of Rhodiola rosea products. Phytomedicine Volume 23, Issue 7, 15 June 2016, Pages 754-762). Zahlreichen weiteren Produkten fehlte der aktive Inhaltsstoff Salidrosid. Von den verbleibenden Produkten enthielten viele nicht die angegebene Konzentration der aktiven Inhaltsstoffe.

Dies deutet darauf hin, dass einige Hersteller ihre Produkte mit anderen Rhodiola Spezien strecken, die zwar billiger, jedoch komplett wirkungslos sind. Eine Streckung mit anderen Rhodiola Spezien ist zudem auch deshalb bedenklich, weil nur bei Rhodiola Rosea Sicherheit, Unbedenklichkeit und gute Verträglichkeit wissenschaftlich belegt sind.

Ein weiterer bei Rhodiola Rosea Produkten wichtiger Faktor ist die richtige Dosierung. Da Rhodiola sowohl bei einer zu niedrigen Dosierung, als auch einer zu hohen Dosierung nicht die erwünschten Wirkungen zeigt, ist eine präzise Dosierung sehr wichtig.

Bei Yggdrasil versichert Euch der Hersteller, dass ein auf 3% Rosvarin standardisiertes Rhodiola Rosea Extrakt verwendet wird, welches auch bei 94% aller wissenschaftlichen Humanstudien zum Einsatz kam. Mit einer Dosierung von 500mg dieses Extrakts liegt das Produkt von Gods Rage zudem genau in dem Bereich von 288 bis 680mg, der sich im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen als am effektivsten erwiesen hat.

Natürlich wollten wir Euch die unglaublichen Benefits von der „Wunderpflanze“ nicht vorenthalten. Deswegen haben wir das wirklich ausgezeichnete Produkt von Gods Rage auch bei uns im Shop mit aufgenommen. Yggdrasil findet ihr ab sofort hier.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here