Steve Benthins ehrliche Meinung zu Veganismus im Profi Bodybuilding

3
3634

Besonders im Bodybuilding (und Kraftsport allgemein) herrscht immer noch der Glaube, dass man nur mit Fleisch Muskeln aufbauen und stark werden kann. Was jedoch für Muskelwachstum unverzichtbar ist, sind die essenziellen Aminosäuren, die der Körper für die „Reparatur“ und das Wachstum benötigt. Der große Vorteil von tierischen Proteinen: alle essenziellen Aminosäuren werden bereits „geliefert“. Die pflanzlichen Protein hingegen sind nicht vollständig, d.h. die ein oder andere essenzielle Aminosäure fehlt. Aus diesem Grund müssen Veganer verschiedene Lebensmittel miteinander kombinieren, um alle Aminosäuren abdecken zu können, wie z.B. mit der „Kombi“ Bohnen und Reis.

Steve Benthin: „Profi Bodybuilding und Veganismus unmöglich!“

Nachdem sich schon die deutsche Bodybuilding Legende Markus Rühl mehrfach zu dem Thema „Veganismus im (Profi) Bodybuilding“ mehrfach geäußert hatte, gab nun auch Steve Benthin im Zuge einem Seminars seine Meinung zu selbigem Thema kund:

3 KOMMENTARE

  1. Ganz ehrlich – wen interessiert die Meinung von dem Voll-Proll? Er ist wirklich kein BB-Botschafter – er bedienst alle Klischees in diesem Sport. Einfach nur Strohdoof der Mann.

  2. Man verkennt einfach immer wieder das Wort „vegan“. Ich bin da sehr wissenschaftlich und neutral, aber anhand aller Erkenntnisse ist es selbstverständlich möglich Profi auch ohne Fleisch, Eier und Milch zu werden. Die Frage geht eher nach den leistungssteigernden Mitteln, die eine sehr gravierende Rolle einnehmen.

  3. Hauptsache den Bart gefaerbt.
    Wahrscheinlich ausgespraegter Napoleonkomplex……und ich gehe selber seit 35 Jahren ins Studio.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here