Zahlreiche Profisportler begeben sich nach einem wichtigen Wettkampf in den wohlverdienten Urlaub. So auch der amtierende Mr. Olympia Chris Bumstead. Nach seinem Sieg am 19.12.2020 in Orlando ging es für den Classic Physique Profi in den Urlaub. Aktuell erholt sich Chris in Cancún. Die Stadt an der Küste der Halbinsel Yucatán ist das Zentrum des Urlaubsgebiets Riviera Maya und hat etwa 745,000 Einwohner.
Urlaub mit der Freundin: Mr. Olympia Chris Bumstead erholt sich in Mexiko
Am Abend des 19. Dezember wurde der Kanadier in der wohl besten Form seiner Karriere zum zweiten Mal in Folge Mr. Olympia in der Klasse Classic Physique. Nach einigen Fotoshootings und Videoproduktionen ging es für Chris und seine Freundin Courtney King von Florida nach Mexiko. Der GYMSHARK Athlet ist seit 2 Jahren mit Amerikanierin liiert. Die am 13.09.1993 geborene IFBB Profi Athletin gewann im Jahr 2016 den Bikini Olympia in Las Vegas. Aktuell bestreitet Courtney keine Wettkämpfe mehr.
Chris Schwester Melissa und Ehemann Iain Valliere sind ebenfalls mit von der Partie. Ian hat in der offenen Klasse in beeindruckender Form den siebten Platz beim Mr. Olympia belegt. Wie Bruder Chris und Ehemann Iain ist auch Melissa aktive IFBB Profi Athletin. 2019 belegte die Kanadierin bei der Arnold Classic (Columbus/Ohio) Platz 15 in der Figur Klasse.
Das überaus erfolgreiche IFBB Profi Quartett ist bereits frühzeitig vor dem Olympia Fitness & Performance Wochenende von Kanada nach Orlando gereist. Ian und Chris haben sich gemeinsam auf den Wettkampf vorbereitet und zusammen trainiert. ESN Athlet David Hoffmann hat die beiden mehrfach im Kissimmee Muscle Gym getroffen. Im vierten YouTube Video unserer Berichterstattung gibt es ein kurzes Interview mit Chris. Melissa und Courtney haben für die nötige Unterstützung im Hintergrund gesorgt.
Zwei Tage vor dem Wettkampf hat Chris während der offiziellen Pressekonferenz verkündet das er mit seinem Paket am Samstag auf der Bühne den Classic Physique Standard neu definieren möchten. Wie wir alle wissen ist ihn dies gelungen. Mit seiner ruhigen und bodenständigen Art hat Bumstead mit Leistung überzeugt. Die Entwicklung von 2019 auf 2020 ist beeindruckend. Sollte es in Zukunft so weiter gehen werden ganz sicher weiter Olympia Titel folgen. Bei konstanter Leistung und nötiger Progression in allen Bereichen ist Chris durchaus ein Rekord an Titeln in Folge zuzutrauen.
Bilder: Chris Bumstead, Courtney King, Melissa & Iain Valliere
“We fkn did it”
This girl was by my side for every step of this prep. So focused on my success, supporting my dream over everything.
I am so grateful to have you in my life and hope I can give you half that selflessness you give me everyday. Love you @courtneykiing