Termin für Mr. Olympia 2023 steht fest!

0
6736

Der Mr. Olympia 2022 ist gerade einmal beendet und schon wird der Blick in die Zukunft gerichtet. Dan Salomon, Olympia President, gab bekannt, dass der Mr. Olympia 2023 am ersten Novemberwochenende in 2023 stattfinden soll. Der Austragungsort sei im kommenden Jahr Orlando.

Wer ist bereits für den Mr. Olympia 2023 qualifiziert

Mit dem Abschluss des Wettkampfs an diesem Wochenende haben bereits einige Athletinnen und Athleten das Ticket für den Mr. Olympia 2023. Während in der Men’s Open die Top 5 automatisch für das kommende Jahr qualifiziert ist, hat in allen anderen Klassen nur die Top 3 Planungssicherheit. Alle weiteren Athletinnen und Athleten müssen bei einem Wettkampf einen Sieg einfahren oder sich über das Punkteranking qualifizieren.

Neben der diesjährigen Top 5 ist im Schwergewichtsbodybuilding aktuell somit nur Brett Wilkin für den Mr. Olympia 2023 qualifiziert, der Ende November die Big Man Pro in Spanien gewinnen konnte. In der Classic Physique hat darüber hinaus Urs Kalecinski mit seinem dritten Platz beim Mr. Olympia 2022 die Qualifikation sicher.

Für den Mr. Olympia 2023 bisher qualifizierte Athleten Schwergewichtsbodybuilding

Mr. Olympia kehrt nach Orlando zurück

Nachdem der Mr. Olympia in seinen Anfangsjahren stets in New York ausgetragen wurde, wurde das letzte Mal 1998 mit Ronnie Coleman ein Sieger am Big Apple gekürt. In den Folgejahren war Las Vegas der Austragungsort des wichtigsten Wettkampfes des Jahres, bis Corona in 2020 die Welt gehörig durcheinanderbrachte.

Auch das Profi-Bodybuilding bliebt hiervon nicht verschont und die Veranstalter entschlossen sich den Wettkampf erstmals in Orlando abzuhalten. Nachdem die besten Bodybuilder der Welt auch ein Jahr später in Orlando auf die Bühne gingen, kehrte der Wettkampf in diesem Jahr nach Las Vegas zurück. Mit dem größten Teilnehmerfeld aller Zeiten hatten die Veranstalter eine Mammutaufgabe zu bewältigen, was erwartungsgemäß nicht ohne Kritik gelang.

Wie der Verantwortliche Dan Salomon nun bekanntgab, soll der Mr. Olympia im kommenden Jahr nach Orlando zurückkehren. Als Austragungszeitraum ist der 03. bis 05.11.2023 geplant.

(fha) | Titelbild: Stack3d.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here