Dexter Jackson kassiert Shitstorm für Blähbauch bei den Arnold Classics 2018

2
3579

Selten zog ein Mr. Olympia so viele Kontroversen auf sich wie Phil Heath im vergangenen Jahr. Als sich der Amerikaner beim Mr. Olympia 2017 seinen siebten Titel in Folge sicherte und damit den Rekord von Arnold Schwarzenegger einstellte, schienen sich mehr Leute über den Sieg zu echauffieren als sich darüber zu freuen. Der Grund für den „Hate“ war die aufgeblähte Mittelpartie von Heath, die laut Meinung vieler Fans und Experten eines Champions nicht würdig gewesen sein soll. Am vergangenen Wochenende fanden die Arnold Classics 2018 in Columbus Ohio statt, bei denen sich William Bonac als Gewinner herauskristallisieren konnte. Allerdings war es nicht Bonac, der im Anschluß für die größte „Diskussion“ im World Wide Web sorgte. Sondern der zweitplatzierte Dexter Jackson. Grund für den Shitstorm: Dexters „Blähbauch“.

Dexter Jackson „schockt“ mit Blähbauch!?

Dexter Jackson ist nicht nur der derzeit „dienstälteste“ IFBB Pro, sondern auch einer der Beständigsten. Seit über zwei Jahrzehnten bestreitet der mittlerweile 48-Jährige Bodybuilding auf höchstem Niveau. Von seinen Fans wird Dexter vor allem für seine Symmetrie und seine „messerscharfe“ (daher auch sein Spitznamen „The Blade“) Definition gefeiert. Außerdem gehört seine Mittelpartie mit zu den Besten im Profi Bodybuilding: symmetrischer Sixpack und eine Wespentaille. Normalerweise. Am vergangenen Wochenende zeigten sich viele Zuschauer allerdings ziemlich überrascht als der Amerikaner statt seiner harmonischen und stets kontrollierten Mittelpartie einen Blähbauch präsentierte.

Arnold Schwarzenegger: „Die Wachswampe hat im Profi Bodybuilding nichts zu suchen“

„Grauenvoller Bodybuilder“

Wie auch schon beim Mr. Olympia 2017 wurde auch im Anschluss an die Arnold Classics 2018 über Jacksons aufgeblähte Mittelpartie diskutiert. Teilweise bekam der 48-Jährige Bodybuilding Veteran einen ziemlich heftigen Shitstorm zu spüren und wurde sogar als „grauenvoller Bodybuilder“ bezeichnet. In dem ein oder anderen Kommentar war auch zu lesen „dass Dexter niemals hätte unter die Top 6 kommen dürfen“.

Hate gegen Dexter Jackson größtenteils unverständlich

Allerdings trifft der „Hate“ gegen Jackson auch auf Unverständnis. Im Vergleich zu Phil Heath belegte Dexter Jackson den zweiten Platz, was völlig gerechtfertigt war. Wirft man einen Blick auf die Geschichte der Arnold Classics zurück, dann stellt man schnell fest, dass Dexter seine letzten fünft Auftritte in Ohio gewann. Hätte Jackson dieses Jahr jedoch gewonnen, dann wäre der „Hate“ durchaus noch verständlich gewesen. Was die Top 6 angeht, gehörte der Amerikaner am Tag der Show definitiv zu den definiertesten und härtesten Bodybuildern. Diese Tatsache gepaart mit seiner harmonischen und nahezu perfekten Symmetrie dürfte auch die Judges der Show überzeugt haben, ihn auf den zweiten Platz zu setzen.

Mit über 20 Jahren Wettkampferfahrung und 63 bestrittenen Wettkämpfen gehört Dexter Jackson nicht nur zu den ältesten IFBB Profi Bodybuildern, sondern auch mit zu den erfolgreichsten Bodybuildern der Welt.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here