Mr. Olympia 2022: Wer gewinnt das Men’s Open Bodybuilding?

0
20507

Der Mr. Olympia 2022 hatte im Vorfeld für eine Menge Spannung gesorgt und die Fans bisher nicht enttäuscht. Auch wenn es bei den Siegern der Frauen keine Überraschungen gab und keine der deutschen Teilnehmerinnen in die Top 10 kam, waren die erste Entscheidungen spannend zu beobachten.

Der Battle of the Olymps in der 212er wurde durch den Spanier Angel Calderon Frias gesprengt, wobei er es nicht schaffte, Shaun Clarida den Titel stritt zu machen. Im Video gibt es die Siegerehrungen aller bisherigen Entscheidungen.

Wird Big Ramy vom Thron gestoßen?

Deutlich interessanter wird für die meisten Fans das Pre-Judging der Men’s Open gewesen sein. Im Video haben wir euch den ersten und den letzten Call Out festgehalten. Dabei hatten die Judges zu keinem Zeitpunkt den amtierenden Champ Big Ramy in die Mitte genommen.

Die größte Überraschung ist ohne Frage Derek Lunsford. Im anschließenden Gespräch diskutieren David Hoffmann und Stefan Kienzel über die Siegchancen des US-Amerikaners. Es wäre in jedem Fall eine riesige Sensation, wenn der letztjährige 212er-Champ sich in diesem Jahr auf Anhieb den Titel in der offenen Klasse holt.

Gewinnt Derek Lunsford oder Hadi Choopan den Mr. Olympia 2022?

Im Rahmen der Berichterstattung mussten sich Stefan Kienzl und David Hoffmann nicht nur auf Bildmaterial im Internet verlassen. Gemäß ihrer Einschätzung vor Ort können wir am Sonntag mit folgendem Ergebnis rechnen:

  1. Derek Lunsford
  2. Hadi Choopan
  3. Brandon Curry
  4. Nick Walker
  5. Big Ramy
  6. Samson Dauda
  7. Hunter Labrada
  8. Andrew Jacked
  9. Iain Valliere
  10. Rafael Brandao

Je nachdem, was die Judges sehen wollen, wäre auch Hadi Choopan ein verdienter Sieger. Brandon Curry hätte sein prallsten Paket, das er jemals präsentiert habe, auf die Bühne gebracht, würde jedoch nicht gegen die beiden Erstgenannten ankommen. Ebenso habe Matt Jansen, der schon Shaun Clarida in der 212er zum Sieg führte, mit Nick Walker hervorragende Arbeit geleistet.

(fha)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here